"Echte Konkurrenz zu Korfu" Diese griechische Kleinstadt wird nun direkt ab Nürnberg angeflogen
Der Flughafen Nürnberg freut sich über die siebte Griechenland-Verbindung im Sommerflugplan. Das Ziel ist ein echter Geheimtipp.
Der Sommerflugplan am Airport Nürnberg ist um ein Ziel erweitert worden. Ab sofort fliegt Ryanair auch die Kleinstadt Preveza in Griechenland ab Franken an. Der Erstflug hob bereits am vergangenen Montag ab, wie der Airport mitteilte.
Preveza ist eine Hafenstadt auf einer Halbinsel im Norden Griechenlands. Die Stadt hat rund 30.000 Einwohner und liegt etwa auf der Höhe der berühmten Urlaubsinsel Korfu, gilt aber als weitaus weniger touristisch.
Altstadt mit kleinen Fischtavernen und Boutiquen
Besucher erwarten in der Altstadt am Rande des Ambrakischen Golf kleine Fischtavernen und Boutiquen. "Tolle Wandermöglichkeiten und türkisblaue Badebuchten machen den Geheimtipp zur echten Konkurrenz zu benachbarten Inseln wie Korfu", heißt es vom Flughafen weiter.
Zuletzt sei Preveza bei Touristen immer beliebter geworden. Auch, weil selbst im Hochsommer in der Stadt im Norden des Landes noch immer eine angenehme Meeresbrise wehe.
Auch die Umgebung lädt zu Ausflügen ein
In der Umgebung von Preveza wartet die Kleinstadt Parga. Sie gilt wegen der vielen verwinkelten Gassen als weiteres Highlight für Griechenlands-Fans. Von dort legen auch zahlreiche Schiffe Richtung Korfu ab.
Die Flüge von Nürnberg nach Preveza finden immer montags und freitags statt. Insgesamt sieben Ziele in Griechenland werden in diesem Sommer von verschiedenen Fluggesellschaften ab Franken direkt angeflogen. Neben den Metropolen Athen und Thessaloniki stehen Inseln wie Kos, Kreta und Rhodos im Flugplan. Auch Korfu selbst ist eine der Destinationen.
- Pressemitteilung des Flughafens Nürnberg vom 4. Juni 2024
- Eigene Recherchen