"Schweren Herzens" Beliebtes Lokal mit Brauerei in Nürnberg schließt

Schon wieder muss die Nürnberger Innenstadt eine Schließung verkraften – in der Luitpoldstraße. Gibt es Hoffnung auf ein Comeback?
Restaurant, Hotel und eine eigene, kleine Brauerei – das alles fanden die Gäste in dem beliebten Lokal "Bruderherz" in der Luitpoldstraße. Doch seit Ostersamstag bleiben die Tische und die Betten in dem Komplex leer. "Nach reiflicher Überlegung und schwerem Herzens haben wir uns dazu entschieden, unsere Türen zu schließen", schreiben die Inhaber dazu in Instagram.
Ihre Entscheidungen begründen sie damit, dass die letzten Monate von enormen wirtschaftlichen Herausforderungen und Personalengpässen geprägt gewesen seien. Dazu hätten Reparaturen im Haus und Baustellen rund um das Lokal den Betrieb erschwert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Droht der Innenstadt der nächste Leerstand?
Ob das "Bruderherz" für immer geschlossen bleibt, ließen die Betreiber jedoch offen. Fakt ist, dass sowohl Hotel als auch Restaurant seit rund einer Woche geschlossen sind. Die Betreiber kündigten aber in ihrem Post an, jetzt "dringend notwendige Reparaturen durchzuführen". Zudem wollen sie durchleuchten, "wie es für das Bruderherz in Zukunft weitergehen kann". Eine Wiedereröffnung scheint also denkbar.
Restaurant und Hotel eröffneten 2018. Der Komplex in der Luitpoldstraße liegt am Rande der Fußgängerzone und ist auch vom Hauptbahnhof aus in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Eine Besonderheit des Restaurants war, dass die Gastronomen ihr Bier in einer hauseigenen Brauerei selbst brauten. Auf dem Tisch landeten modern interpretierte fränkische Klassiker.
- instagram.com: Post von "bruderherz_nuernberg" vom 26. März 2024
- bruderherz-nuernberg.de