Bewaffnete Beamte rücken an Umgefallener Staubsauger löst Polizeieinsatz aus
In Nürnberg sammelten sich mehrere Polizisten mit Maschinengewehr, nachdem sie über einen lauten Knall informiert worden waren. Eine Straße blieb eine halbe Stunde gesperrt.
In der Badstraße am Rande der Nürnberger Innenstadt ist es am Freitagvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie die "Nürnberger Nachrichten" berichten, trugen einige der Einsatzkräfte vor Ort ein Maschinengewehr. Die Straße wurde für etwa eine halbe Stunde gesperrt.
Inzwischen hat das Polizeipräsidium Mittelfranken Entwarnung gegeben: Die Beamten seien angerückt, da ihnen eine Auseinandersetzung mit einem lauten Knall gemeldet worden sei. Da die Polizei den Knall nicht unmittelbar identifizieren konnte und in solchen Fällen Vorsicht geboten sei, wurden zunächst mehrere Streifen in die Badstraße geschickt. Auch das Bayerische Unterstützungskommando (USK) sei an dem Einsatz beteiligt gewesen.
Vor Ort hätten die Beamten festgestellt, dass sich ein Mann und eine Frau gestritten hätten. Grund für den Knall war laut Polizei ein Staubsauger, der während der Diskussion auf den Boden gefallen sei.
- nn.de: Straße gesperrt: "Großer Polizeieinsatz in der Badstraße in Nürnberg" (Stand vom 22. März 2024, 10.35 Uhr)
- Anruf beim Polizeipräsidium Mittelfranken