Feuerwehr rückt gleich zweimal an Wohnung in Altenheim durch Feuer zerstört
Zweimal ist die Feuerwehr am Dienstagabend in Nürnberg zu einem Seniorenheim ausgerückt. Der erste Einsatz war offenbar ein Fehlalarm – der zweite nicht.
In einem Seniorenwohnzentrum in Nürnberg am Rennweg ist ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte haben die Anlage daraufhin evakuiert. Ein Balkon einer Wohnung habe in Vollbrand gestanden, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Unmittelbar vor dem Brand sei die Feuerwehr laut einem Reporter schon einmal in der Anlage im Einsatz gewesen.
Die Polizei bestätigte t-online auf Nachfrage inzwischen, dass es schon vor dem Brand einen Einsatz gegeben habe. Warum, sei allerdings noch unklar. Bekannt ist dagegen, dass das Feuer gegen 18.30 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss ausbrach.
Die Einsatzkräfte brachten vor Ort zunächst gefährdete Bewohner in Sicherheit. Gegen 19.15 Uhr war dann auch der Brand gelöscht. Allerdings seien durch den Balkonbrand sowohl die dahinterliegende Wohnung als auch der Balkon der Nachbarwohnung beschädigt worden.
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war am Abend genau wie die Höhe des entstandenen Schadens noch unklar. Die Wohnung hinter dem Balkon ist laut Polizei vorerst nicht mehr bewohnbar.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken