Es gab Ente Polizei sichert Frau das Weihnachtsessen

An Weihnachten hat sich eine 65-Jährige im Nürnberger Hauptbahnhof verirrt. Womöglich hat die Frau nur dank der Polizei ihre Ente bekommen.
Die Nürnberger Bundespolizei hat einer 65-Jährigen nicht nur das Weihnachtsessen, sondern vermutlich ganz Weihnachten gerettet. Die Dame habe sich am ersten Weihnachtsfeiertag im Nürnberger Hauptbahnhof verirrt, wie die Bundespolizei mitteilte. Womöglich war sie schon stundenlang dort unterwegs, als sie den Polizisten auffiel.
Gegen 11 Uhr wurde die Bundespolizei auf die Frau aufmerksam und bemerkte, dass etwas mit ihr nicht stimmte. So habe die Dame desorientiert gewirkt und konnte nicht sagen, wer sie ist. Da die 65-Jährige aber klagte, dass ihr kalt sei, nahmen die Polizisten sie mit zur warmen Wache. Dort schauten sie die Handtasche der Dame durch und fanden darin Unterlagen eines Pflegeheims.
Wenig später stellte sich heraus, dass die Dame bereits seit mehreren Stunden im Pflegeheim vermisst und zum Weihnachtsessen erwartet wurde. Die Bundespolizeistreife brachte die Frau schließlich ins naheliegende Heim zurück. Gerade rechtzeitig zum Weihnachtsessen – es gab Ente – sei die Frau dort wieder eingetroffen.
- Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Nürnberg vom 27. Dezember 2023