Rettungshubschrauber im Einsatz Frontalzusammenstoß zweier Autos – junge Frau in Lebensgefahr

Eine junge Frau wird bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Wie es zu der Kollision kam, ist noch unklar.
Bei einem schweren Unfall ist am Montagabend eine 18-Jährige im mittelfränkischen Weißenburg lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte, seien der BMW eines 26-Jährigen und der Opel Corsa der Frau in einer Kurve auf einer Ortsverbindungsstraße zwischen den Gemeindeteilen Weimersheim und Schmalwiesen aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen.
Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs kam mit leichten Kopfverletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Vor Ort war laut eines Reporters neben der Polizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber des ADAC im Einsatz. Ein Sachverständiger wurde herangezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.
- donaukurier.de: "Autofahrerin (18) bei Frontalkollision bei Weißenburg lebensgefährlich verletzt"
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur