t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Unterfranken: Schwertransport blockiert Straße – Lange Staus erwartet


Sperrung bis zum Abend
Schwertransport blockiert Hettstadter Steige in Unterfranken

Von t-online, rbe

14.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Schwertransporter blockiert am Donnerstagmorgen (14.09.2023) die Hettstadter Steige zwischen der Abzweigung nach Zell am Main und der Abzweigung nach WaldbüttelbrunnVergrößern des Bildes
Ein Schwertransporter blockiert am Donnerstag die Hettstadter Steige zwischen der Abzweigung nach Zell am Main und der Abzweigung nach Waldbüttelbrunn in Unterfranken (Quelle: NEWS5 / Höfig)
News folgen

Ein Schwertransport hat am Donnerstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Hettstadter Steige in Unterfranken gesorgt. Der Bereich könnte bis zum Abend gesperrt bleiben.

Wer am Donnerstag auf der Hettstadter Steige zwischen der Abzweigung nach Zell am Main und der Abzweigung nach Waldbüttelbrunn unterwegs war, musste viel Geduld mitbringen. Ein Schwertransport, der einen rund 53 Tonnen schweren Tank beförderte, kam gegen vier Uhr zum Stehen. Wahrscheinlich gab es in einer Kurve einen Defekt bei der Ladungssicherung.

Eine Stütze der Ladung knickte ein und ließ die Maschine nach unten abrutschen, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug blieb quer auf der Fahrbahn stehen und versperrte den Weg für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Chaos im Berufsverkehr

Die Beamten sperrten die Hettstadter Steige in beide Richtungen und leiteten den Verkehr weiträumig um, was jedoch zu einem Verkehrschaos führte, wie ein Reporter vor Ort berichtete. Die Bergung des Schwertransports gestaltete sich als schwierig, da mehrere Spezialkräne benötigt wurden, um die Ladung wieder zu sichern und das Fahrzeug zu befreien. Nach ersten Schätzungen wird die Vollsperrung noch bis in die Abendstunden andauern.

Die Polizei bat alle Verkehrsteilnehmer, die Hettstadter Steige zu meiden und möglichst andere Routen zu wählen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 14.9.2023
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom