Herrchen waren im Urlaub Nachbar hatte falschen Schlüssel: Feuerwehr rettet Hund aus Wohnung

Die Herrchen eines Hundes fahren in den Urlaub. Ihre Nachbarn sollen sich so lange um den Vierbeiner kümmern. Dumm nur, dass der Wohnungsschlüssel nicht passt.
Die Feuerwehr im mittelfränkischen Bubenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) hat am Montagvormittag einen Hund aus einer Wohnung in der Geigenbauersiedlung gerettet. Die Herrchen des kleinen Vierbeiners waren in den Urlaub gefahren und hatten die Nachbarn beauftragt, sich um ihr Haustier zu kümmern. Hierzu hatten sie diesen ihren Wohnungsschlüssel übergeben – vermeintlich.
Denn als die Hundesitter die Türe öffnen wollten, ging diese partout nicht auf. Offenbar hatten die Besitzer des Tiers den falschen Schlüssel vom Bund gemacht. Die Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr, welche die Wohnung mit einem Sperrwerkzeug öffnete. Sichtlich erfreut wartete der Vierbeiner auf der anderen Seite bereits auf seine Retter.
Nachdem der Hund in die Obhut der Nachbarn übergeben worden war, verschlossen die Einsatzkräfte die Wohnungstür wieder. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz wieder beendet, wie die Feuerwehr mitteilte.
- Pressemitteilung der Feuerwehr Bubenreuth vom 4. September 2023