Polizei bittet Zeugen um Hinweise Radfahrer begrapscht Frau und flüchtet

Eine Frau ist an der Pegnitz spazieren gewesen. Lange hat sie das Gefühl gehabt, verfolgt zu werden. Plötzlich begrapscht sie ein Radfahrer.
Ein bislang unbekannter Radfahrer soll am Freitagabend eine Frau im Pegnitzgrund zwischen Fürth und Nürnberg sexuell belästigt haben. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeigen um Hinweise, dies teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mit.
Die Frau machte am Freitag vom Fürther Stadtpark aus einen Spaziergang entlang der Pegnitz in Richtung Nürnberg. Bereits im Stadtpark soll sie sich von einem Radler beobachtet gefühlt haben, so die Frau gegenüber der Polizei. Dennoch ging die Frau an der Pegnitz Richtung Nürnberg weiter.
Frau schreit laut auf
Gegen 20.30 Uhr sei sie dann komplett alleine kurz vor der "Fuchslochwelle" im Westen Nürnbergs unterwegs gewesen. Darauf habe sich ein Fahrradfahrer von hinten genähert und sie im Vorbeifahren begrapscht. Als die Frau laut aufschrie, flüchtete der Täter Richtung Nürnberg.
Da es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war, konnte die Frau den mutmaßlichen Täter gegenüber die Polizei nur vage beschreiben. Er soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein, ein dunkles Cappy getragen haben und insgesamt dunkel gekleidet gewesen sein.
Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 28. August 2023