Stark alkoholisiert Mann macht Nickerchen hinter Auto – und wird überrollt
Eine Fahrerin will mit ihrem Wagen ausparken – und stößt plötzlich auf Widerstand. Ein Mann hatte sich einen denkbar ungünstigen Platz für ein Nickerchen ausgesucht.
Ein betrunkener Mann hat sich in Bayern zum Schlafen hinter ein geparktes Auto gelegt und wurde von der Fahrerin überrollt. Die 24-Jährige bemerkte den Unfall erst, als sie ausstieg und zwei Beine unter ihrem Wagen sah.
Eine 24-jährige Autofahrerin hat gegen 22 Uhr am Sonntagabend auf einem Parkplatz in Gerolfingen (Landkreis Ansbach) auf ihre Freunde gewartet, die sie abholen sollte. Dafür stand sie auf einer angelegten Wiesenparkfläche am Festgelände eines Feuerwehrfestes in dem Örtchen. Als nach rund einer halben Stunde niemand kam, fuhr sie rückwärts aus der Parklücke und bemerkte plötzlich einen Widerstand. "Als sie ausstieg, sah sie zwei Beine unter ihrem Auto, hinten am Fahrzeugheck, herausragen", berichtet die Polizeiinspektion Dinkelsbühl am Montag.
Betrunkener wurde schwer verletzt
Sie hatte einen Mann überfahren, der sich vermutlich zum Schlafen hinter ihrem Auto abgelegt hatte. Er war unter dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehr- und Rettungskräfte wurden herbeigerufen. Die bargen den schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzten Mann schließlich.
Der 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte einen starken Alkoholpegel im Blut, berichtet die Nachrichtenagentur dpa.
Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Gutachter hinzugezogen. Die Beamtinnen und Beamten in der Polizeidienststelle in Dinkelsbühl ruft derweil Zeugen auf, sich zu melden.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl vom 31. Juli 2023
- Nachrichtenagentur dpa