t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann setzt sich neben Frau an Wöhrder See und entblößt sich


Sexuelle Belästigung
Mann setzt sich neben Frau an See und entblößt sich

Von t-online, krei

18.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 105700814Vergrößern des Bildes
Wöhrder See in Nürnberg (Symbolbild): Hier ist es zu einer sexuellen Belästigung gekommen. (Quelle: imageBROKER/Norbert Probst via www.imago-images.de)

Sie wollte sich sonnen, stattdessen wurde sie Opfer sexueller Belästigung. Eine 30-Jährige rief die Polizei zum Wöhrder See, die einen Mann noch vor Ort festnahm.

Am Montagnachmittag hat sich am Wöhrder See in Nürnberg ein schockierender Vorfall ereignet, bei dem eine Frau in schamverletzender Art und Weise belästigt wurde. Als sie sich auf einer Grünfläche ausruhte, setzt sich ein Unbekannter neben sie - und begann plötzlich sich auszuziehen. Die Polizei konnte wenig später einen Tatverdächtigen dingfest machen.

Eine 30-Jährige entspannte sich am Montag gegen 16.10 Uhr am Johann-Soergel-Weg beim Wöhrder See im mittelfränkischen Nürnberg. Dabei wurde sie plötzlich von einem Mann belästigt. Der Täter setzte sich gezielt etwa fünf Meter entfernt neben sie. Er entblößte sein Geschlechtsteil "und manipulierte an sich", während er Blickkontakt zu der Frau hielt. So beschreibt es das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag in einer Pressemitteilung.

Polizei leitete sofortige Fahndung ein – und wurde fündig

Als die Geschädigte auf den Vorgang aufmerksam wurde, entfernte sich der Unbekannte von seinem Platz. Sie rief die Polizei.

Sofort nach dem Vorfall leiteten die Behörden eine Fahndung ein, um den Täter zu fassen. Dank der präzisen Beschreibung, die die 30-jährige Frau abgeben konnte, gelang es den Ermittlern, noch in der Nähe einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Bei dem Verhafteten handelt es sich um einen 79-jährigen Mann aus Nürnberg. Er wurde vorläufig festgenommen und wird nun der sexuellen Belästigung beschuldigt.

Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 18. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website