Mini-Metallteile auf der Straße Nieten-Lkw verliert Ladung und beschädigt Dutzende Fahrzeuge
Ein Lkw hat in Nürnberg eine Ladung Nietenreste verloren. Die Polizei sucht nach Autofahrern, deren Fahrzeuge durch die Metallteile beschädigt wurden.
Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf seinem Weg von Stein zum Nürnberger Hafen einen Teil seiner Ladung verloren. Wie die Polizei berichtet, waren dabei kleinere Metallteile aus einer Tonne gekippt und auf der Strecke verteilt worden. Nun suchen die Beamten nach Verkehrsteilnehmern, deren Fahrzeuge dadurch beschädigt wurden.
Demnach habe die Polizei gegen 8.30 Uhr mehrere Anrufe über Metallteile auf der Fahrbahn im Bereich der Hafenstraße erhalten. Eine Streife der Verkehrspolizei Nürnberg konnte den Lkw-Fahrer schnell ausfindig machen. Wie sich herausstellte, hatte der 48-jährige Mann Metallabfälle in einer Tonne geladen, die wegen einer gebrochenen Palette umfiel und die Metallteile verstreute. Dabei handelte es sich um Nietenreste mit einer Länge von etwa 5 bis 8 Millimetern.
Der Lkw-Fahrer war von Stein über den Föhrenweg, die Mühlstraße, die Nürnberger Straße und die Rednitzstraße nach Eibach gefahren. Von dort bog er in die Eibacher Hauptstraße und dann in die Hafenstraße ein. Im Hafengebiet nahm er den Frankenschnellweg in Richtung Süden bis zu seinem Ziel in der Wiener Straße.
Polizei sucht nach Verkehrsteilnehmern aus Nürnberg
Bis zum Nachmittag meldeten sich 27 Personen bei der Verkehrspolizei in Nürnberg und gaben an, dass ihre Fahrzeuge durch die Metallteile beschädigt wurden. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
Um weitere Unfälle zu vermeiden und die Fahrbahn zu reinigen, mussten einige Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Die Hafenstraße und die Eibacher Hauptstraße waren für etwa 30 Minuten nicht befahrbar. Eine Kehrmaschine und Handbesen kamen zum Einsatz, um die Metallteile zu entfernen.
Die Polizei Nürnberg bittet Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Metallteile einen Schaden an ihrem Fahrzeug festgestellt und diesen noch nicht angezeigt haben, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Nürnberg am 17. Juli 2023