Danach ließ er sich widerstandslos fesseln Bei Polizeikontrolle: Mann zieht in Innenstadt plötzlich blank
Die Polizei kontrolliert einen aggressiven Mann auf einem belebtem Platz in Nürnberg. Währenddessen fängt der an, sich auszuziehen – und steht plötzlich blank da.
Am Montagnachmittag kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem ein Mann während einer Kontrolle zunächst aggressiv reagierte und sich anschließend in aller Öffentlichkeit entkleidete. Die Beamten griffen ein.
Gegen 17 Uhr wurde ein 50-Jähriger von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte kontrolliert, nachdem er die Streife mit aggressivem Verhalten auf sich aufmerksam gemacht und lautstark herumgeschrien hatte. Dabei leerte er seine Hosentaschen und schleuderte den Inhalt wahllos umher.
Plötzlich zog der Mann auf dem frequentierten Hallplatz blank
Währenddessen meldeten sich mehrere Passanten bei den Polizisten und berichteten, dass der Mann zuvor auch noch anzügliche Handlungen gezeigt haben soll.
Der Mann entfernte sich einige Meter von den Beamten. Plötzlich zog er seine Hose und die Unterwäsche herunter, um sich den Passanten auf dem belebten Hallplatz zu präsentieren, wie die Polizei Mittelfranken berichtet. Anschließend zog er seine Kleidung wieder hoch, legte sich auf den Boden und ließ sich widerstandslos von den Beamten fesseln.
Ein Alkoholtest schlug an
Die Polizisten brachten den Beschuldigten daraufhin zur Dienststelle. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Der 50-Jährige verbrachte den Abend in einer Zelle.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Verhaltens des Mannes aufgenommen. Dieser muss sich wohl zudem in einem Verfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 5. Juli 2023