t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Großaufgebot in der Oberpfalz: Polizei warnt nach bewaffnetem Raubüberfall vor Täter


Großaufgebot in der Oberpfalz
Nach bewaffnetem Raubüberfall flüchtig: Polizei warnt vor Täter

Von t-online, krei

Aktualisiert am 03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
In der Oberpfalz hat es einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Der Täter ist flüchtig.Vergrößern des Bildes
In der Oberpfalz hat es einen bewaffneten Raubüberfall gegeben: Der Täter ist flüchtig. (Quelle: vifogra / Haubner)

Bewaffneter Raubüberfall in der Oberpfalz: Ein Großaufgebot sucht aktuell nach einem Mann, der einen Verbrauchermarkt überfallen hat. Die Polizei warnt.

Ein bewaffneter Mann hat am Montagmorgen einen Verbrauchermarkt in der Oberpfalz überfallen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Kurz vor 6 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter einen Supermarkt an der Straße "Centrum" im Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Nach Informationen eines Reporters vor Ort handelt es sich um "Netto"-Filiale. Mit einer Schusswaffe bedrohte er das Personal und forderte Bargeld. Anschließend gelang dem Täter die Flucht mit einer bislang unbekannten Summe an Bargeld. Die Polizei geht derzeit von einem Betrag im niedrigen dreistelligen Bereich aus.

Polizei warnt vor Mann, der möglicherweise bewaffnet ist

Den Täter beschreibt die Polizei wie folgt: Er ist etwa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß, von schlanker Statur. Laut Zeugenaussagen soll er südländisches Aussehen haben. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung, eine beige Kappe, einen Schal sowie eine Sonnenbrille.

Die Polizei warnt: Möglicherweise hat der Mann noch immer eine Waffe bei sich. Wer den Tatverdächtigen sieht, wird dringend gebeten, umgehend die Polizei zu rufen – und ihn nicht selbst anzusprechen.

Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung

Die Polizei hat nach eigener Aussage umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in der Gegend um Postbauer-Heng eingeleitet. Aktuell fahnden mehrere Streifen und ein Hubschrauber nach dem Unbekannten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Spurensicherung am Tatort übernommen und führt die laufenden Ermittlungen.

Um Unterstützung aus der Bevölkerung wird gebeten. Menschen, die zuletzt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden. Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein, um den Fall aufzuklären, heißt es.

Verwendete Quellen
  • polizei.bayern.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 3. Juli 2023
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website