Wetterprognose Wetteraussicht für Nürnberg: Steht der Frühling bevor?

Während draußen Frost und Kälte regieren, wünschen sich viele den Frühling herbei. Der scheint gar nicht mehr so weit entfernt, prognostizieren Wetterexperten.
Die vergangenen Tage waren eisig in Nürnberg und Umgebung. Das Thermometer zeigte nachts vielerorts Temperaturen im zweistelligen Minusbereich an. Winter halt, sagen die einen. Die anderen dagegen sehnen den Frühling herbei.
Für sie gibt es nun gute Neuigkeiten: Der Frühling schickt ab Sonntag erste Vorboten voraus. Das zeigt die Wetterprognose für Mittelfranken.
So hat sich zuletzt nach gefühlt quälend langer Grauphase endlich wieder die Sonne hervorgetraut. Und wann gibt’s dazu auch die passende Temperatur? Die Wetterprognosen sind sich uneins, tendieren aber in eine Richtung.
Mit Sonne erstmal ist ab Freitag vorerst Schluss. Das besagt das Wetterportal wetter.de, das ab Freitag eine graue Wolkendecke voraussagt. Immerhin steigt die Temperatur. Die Werte bleiben tagsüber bei rund 4 Grad knapp über dem Gefrierpunkt.
Nürnberg: Der Frühling kommt langsam aber sicher
Nachts wird’s mit rund zwei Grad minus nicht mehr ganz so frostig-kalt wie in den Nächten zuvor. In der heutigen Nacht auf Freitag könnte also die vorerst letzte Gelegenheit für freien Blick auf den Sternenhimmel sein. Naja, zumindest für Nicht-Städter (Stichwort: Lichtverschmutzung).
Dafür sieht es in den Tagen darauf deutlich besser aus. Wie wetter.com prognostiziert, soll's ab Sonntag wieder Sonne satt geben. Und das bei sieben Grad plus. Die milderen Temperaturen pendeln sich in der nächsten Woche ein.
Zusammengefasst: Durchhalten lohnt sich! Der Frühling ist langsam aber sicher in Sicht.