Tödliche Abrissarbeiten Mann stürzt auf Bauernhof in den Tod – Kripo ermittelt

Tragischer Unfall bei Ansbach: Ein Mann fällt bei Abrissarbeiten auf einem Bauernhof in die Tiefe und erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen.
Bei Abrissarbeiten auf einem Bauernhof ist ein 60-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann stürzte nach Polizeiangaben vom Sonntag rund fünf Meter tief auf den Betonboden.
Der Unfall ereignete sich demnach am Freitag gegen 13.15 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach in Mittelfranken. Der Mann verrichtete Arbeiten auf einem Holzbalken unterhalb des Daches. In einer ersten Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom Sonntag hieß es, dass der Mann durch das Dach gebrochen war.
Rettungsmaßnahmen von Notarzt blieben erfolglos
Fakt ist: Der 60-Jährige hat sich laut Polizei bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen eines Notarztes noch vor Ort verstorben ist.
Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt zum genauen Hergang des Unglücks. Die Frage danach, wieso der Mann stürzte, ist noch offen.
Der Artikel wurde am 23.1.22 gegen 12 Uhr um die neuen Erkenntnisse aktualisiert.
- presseportal.de: Mitteilungen der Polizei Mittelfranken vom 22.1.22 und 23.1.22
- Nachrichtenagentur afp