23-Jähriger musste in Klinik Streit um freien Parkplatz endet in Schlägerei

Ein Streit um einen freien Parkplatz endete am Wochenende in der Nürnberger Innenstadt in einer Schlägerei. Ein 23-Jähriger musste in die Klinik.
In der Innenstadt in Nürnberg sind Parkplätze vor allem am Wochenende rar gesät. So sehr, dass darüber nun ein Streit zwischen zwei Gruppen eskalierte. Am Ende rückte die Polizei an. Ein Beteiligter landete im Krankenhaus.
In der Nacht auf Samstag gerieten zwei Gruppen gegen 1 Uhr wegen eines freien Parkplatzes an der Adlerstraße in der Innenstadt in Nürnberg aneinander. Vier beziehungsweise fünf Personen stritten erst verbal und schließlich handfest. Die Situation geriet derart außer Kontrolle, dass drei Männer auf einen 23-Jährigen einprügelten.
Auch Pfefferspray soll im Einsatz gewesen sein, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mitteilt. Der junge Mann erlitt mehrere Platzwunden und Atemwegsbeschwerden. Er musste ins Krankenhaus.
Täter ergriffen die Flucht: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Täter ergriffen anschließend die Flucht, heißt es. Eine Fahndung wurde eingeleitet, im Zuge dessen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bald einen Tatverdächtigen ausfindig machen konnten. Den 19-Jährigen entdeckten sie in einem Auto, das sie anhielten. "Seine beiden bislang unbekannten Mittäter hatten das Fahrzeug offensichtlich vorher verlassen", erklärt die Polizei in der Mitteilung weiter.
Die Nürnberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Männer müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken (5.12.22)