Umleitungen geplant A9 Richtung München am Wochenende gesperrt

Die A9 in Richtung München bei Nürnberg ist demnächst komplett dicht. Der Verkehr wird umständlich umgeleitet.
Zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost ist am Wochenende auf der A9 kein Durchkommen mehr. Das betrifft alle Autofahrer, die nach München wollen. Die Sperrung dauert von Samstag, 12. November, ab 14 Uhr bis Sonntag, 13. November, bis voraussichtlich 10 Uhr. Das teilte die Autobahn GmbH am Freitagmorgen mit.
Die Umleitung erfolgt über die Autobahnkreuze Nürnberg, Altdorf, Nürnberg-Süd und das Autobahndreieck Feucht zurück auf die A9.
Vollsperrung für den Umbau der Verkehrsführung nötig
Auch die Ein- und Ausfahrt der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach in Richtung München ist dadurch blockiert. Genauso wie die Kreisfahrt für all diejenigen, die von der A6 aus Amberg kommen und in Richtung A9 München fahren. Der Verkehr zur Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach wird über die Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser umgeleitet.
Die Vollsperrung sei für den Umbau der Verkehrsführung erforderlich, heißt es. Die Autobahn GmbH bittet alle Fahrer um Vorsicht im Baustellenbereich und bei der Umleitung. Die Spur in die Gegenrichtung, nach Berlin, ist nicht beeinträchtigt.
- Mitteilung der Autobahn GmbH (11.11.22)