Unfall auf der Aachener Straße Frau wird von Auto überfahren und stirbt
Rettungseinsatz an der Aachener Straße: Auf Höhe der KVB-Haltestelle Melaten wird eine Frau von einem Auto erfasst – und erliegt ihren Verletzungen. Der Verkehr auf der Straße ist gesperrt.
Eine Frau ist in Köln-Lindenthal von einem Auto überfahren und tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben wurde die 43-Jährige erst reanimiert, erlag dann aber ihren schweren Verletzungen am Unfallort in der Nähe der KVB-Haltestelle am Melatenfriedhof.
Trotz der Unfallaufnahme können die Straßenbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe weiterfahren – wegen des Rettungseinsatzes ist die Straße an der Unfallstelle für Autos ab der Kreuzung Oskar-Jäger-Straße aber gesperrt.
Köln: Aachener Straße stadteinwärts noch zum Teil gesperrt
Ersten Zeugenaussagen zufolge soll die 43-jährige Frau die Aachener Straße an der Fußgängerampel bei Grün überquert haben, als sie von einer stadteinwärtsfahrende Frau mit ihrem Kleinwagen frontal erfasst worden war.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sei aktuell im Einsatz, um die Spuren am Unfallort zu sichern, so die Polizei. Den Unfallwagen der Autofahrerin stellten die Beamten zudem sicher – "zur Auswertung der Spuren."
- Anruf bei der Polizei Köln
- Mitteilung der Polizei vom 12.5.22