Feier eskaliert Geburtstagsparty endet mit Schlägerei – Großeinsatz
Eine völlig aus dem Ruder gelaufene Geburtstagsparty in Köln hatte
Am Samstagabend hatte ein 40-jähriger Mann in der Abendrothstraße in Köln-Seeberg mit etwa 20 Gästen seinen Geburtstag gefeiert, wie die Polizei mitteilte. Auch Kinder waren in dem Vereinsheim dabei.
Dass das Ganze in einer größeren Schlägerei enden würde, war zunächst nicht absehbar. Wie die Polizei berichtet, sei gegen 21.15 Uhr ein 36-Jähriger mit einem Partybus am Vereinsheim angekommen, ebenfalls ein Geburtstagskind.
Mit dabei war eine 15-köpfige Gesellschaft gewesen, die wohl gern bei der Party im Vereinsheim mitfeiern wollte. Das Problem: Eingeladen waren die unverhofften Gäste nicht – und der eigentliche Gastgeber fühlte sich offenbar gestört.
Köln: Partygäste griffen Polizisten "unvermittelt" an
Dieser Umstand entfachte wohl die Schlägerei zwischen den beiden Feiergesellschaften. "Als erste Einsatzkräfte wegen der gemeldeten Schlägerei eintrafen, griffen zwei Partygäste die Polizisten unvermittelt an", teilten die Beamten mit.
Nur mit der Unterstützung von weiteren Streifenteams, insgesamt mehr als 30, und durch den Einsatz von Pfefferspray habe sich die "Tumultlage" beruhigen lassen, heißt es weiter.
Für den 36-Jährigen aus dem Partybus und für einen Mann, der Gast bei der eigentlichen Party im Vereinsheim war, endete die Nacht in Polizeigewahrsam.
- Mitteilung der Polizei vom 20. Februar 2022