Seit Ende Januar vermisst Fahndung läuft weiter: 14-Jährige hat wohl Aussehen geändert
Seit mehr als vier Wochen wird die 14-Jährige Clara W. vermisst. Die Polizei fahndet weiter und veröffentlicht ein neues Foto des Mädchens.
Es war der 25. Januar, an dem die vermisste Clara W. ein Krankenhaus in Köln verließ und verschwand. Seitdem läuft die Fahndung nach der 14-Jährigen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Vermisste noch im Bereich Köln aufhält, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Polizei.
Auf einem neuen Foto, das die Ermittler veröffentlicht haben, trägt das Mädchen auffällig orangefarbene Haare.
Dem gemeinsamen Fahndungsaufruf der Kölner und Mönchengladbacher Polizei zufolge war das Mädchen am Montag den 24. Januar zur Behandlung in ein Kölner Krankenhaus eingewiesen worden. Am darauffolgenden Tag habe sie sich eigenständig aus diesem entfernt.
Köln: 14-Jährige nicht zum ersten Mal vermisst
Die vermisste Clara W. ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, blond und trug bei ihrem Verschwinden Jeans, ein schwarzes T-Shirt und weiße Turnschuhe. Besondere Merkmale seien ein gepierctes Lippenbändchen sowie lange rosa Fingernägel, heißt es in der aktuellen Fahndungsbeschreibung.
Es sei nicht das erste Mal, dass die 14-Jährige vermisst werde, so die Kölner Polizei. Angaben, warum das Mädchen immer wieder fortlief, und warum es sich in Behandlung befand, wurden nicht gemacht. Hinweise zum Aufenthaltsort von Clara W. nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.
- Mitteilung der Polizei Köln vom 26.01.2022
- Mitteilung der Polizei vom 23.02.2022
- Fahndungsbeschreibung der Polizei Mönchengladbach
- Nachfrage bei der Polizei Mönchengladbach