Feuerwehr im Einsatz Sechs Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus in Köln-Porz verletzt
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtbezirk Porz sind am Donnerstagabend sechs Menschen verletzt worden. Betroffen war ein Haus in der Mühlenstraße.
Am Donnerstagabend hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße in Köln-Porz gebrannt. Mehrere Personen wurden dabei verletzt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.
Laut ersten Erkenntnissen sollen Augenzeugen die Feuerwehr gerufen haben. Sie berichteten von mehreren Personen und einem Kleinkind, die auf einen Balkon geflüchtet waren. Mit einer Drehleiter haben die Einsatzkräfte die drei Erwachsenen und das acht Monate alte Kind sicher vom Balkon retten können.
Aufgrund der hohen Rauchentwicklung mussten auch zwei Bewohner aus den Dachgeschosswohnungen des Nachbarhauses gerettet werden. 15 weitere Menschen mussten ihre Wohnungen während des Einsatzes verlassen. Nach Abschluss der Löscharbeiten durften sie wieder zurück ins Haus.
- Am Bahnhof Sürth: Dutzende Laternen beleuchten leeren Parkplatz
- Bußgelder verhängt: Erste Lkw-Kontrollen nach Durchfahrtsverbot
Insgesamt war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von 60 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte deshalb schnell gelöscht werden. Alle sechs Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.