Stadionpreise im Check Dritte Liga: Das kosten Wurst, Bier und Tickets bei den West-Vereinen
t-online hat die Preise für Bier, Bratwurst und Dauerkarten in der 3. Liga unter den West-Vereinen verglichen. Ein Überblick zeigt, wo die Preise am niedrigsten sind.
In der dritten Fußball-Bundesliga rollt seit Anfang August wieder der Ball. Zahlreiche Fans wollen auch in dieser Saison ihren Verein im Stadion unterstützen. Doch wie viel kostet das überhaupt? t-online hat sich die Preise für Bratwurst, Bier und Dauerkarten von Viktoria Köln, MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen angeschaut und miteinander verglichen.
Viktoria Köln
Fußball-Fans von Viktoria Köln können sich im Sportpark Höhenberge auf leckere Wurst und kühles Bier freuen. Eine Bratwurst kostet hier 4,50 Euro und ist damit unter den drei Vereinen die teuerste. Ein halber Liter Bier ist ebenfalls für 4,50 Euro zu haben.
Eine Dauerkarte für den günstigsten Stehplatz bekommen Nicht-Mitglieder für 175 Euro.
MSV Duisburg
Beim MSV Duisburg kostet eine Bratwurst 3,50 Euro und ist damit unter den drei verglichenen West-Vereinen am günstigsten. Anders als beim Bier: Hier kostet ein halber Liter 5 Euro und ist somit unter den West-Vereinen am teuersten.
Eine Dauerkarte für den günstigsten Stehplatz kostet für Nicht-Mitglieder 240 Euro.
Rot-Weiß Essen
Im Stadion an der Hafenstraße kostet eine Bratwurst 3,50 Euro – genauso viel wie in Duisburg. Einen halben Liter Bier bekommen Fußball-Fans hier für 4,50 Euro.
Eine Dauerkarte für den günstigsten Stehplatz kostet für Nicht-Mitglieder 192 Euro.
Doch wie unterscheiden sich die Preise im Vergleich zu den anderen Fußball-Ligen? Lesen Sie hier, wie viel Bier, Wurst und Dauerkarten für Nicht-Mitglieder in der zweiten Fußball-Bundesliga kosten.
- Eigene Recherche