Nach nur zwei Wochenenden Kölner Pop-up-Biergarten macht dicht

Der wegen der Corona-Pandemie eingerichtete Pop-up-Biergarten in Köln hat sein plötzliches Aus mitgeteilt. Dabei sollte dieser andere Party-Hotspots in der Stadt entlasten.
Es war der erste seiner Art deutschlandweit, nun macht der Pop-up-Biergarten in Köln nach nur zwei Wochenenden wieder dicht. Das berichtet "Express". Demnach wird der Biergarten nur noch am letzten Juliwochenende Gäste empfangen, danach ist Schluss.
Embed
Nach mehreren Menschenansammlungen trotz Corona-Pandemie wurde der Biergarten an der Vogelsanger Straße als zusätzlicher Treffpunkt genehmigt, um die bisherigen Feier-Hotspots zu entlasten.
Doch das Konzept hat sich offenbar nicht bewährt. Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" soll der Biergarten zu keiner Entlastung der Party-Hotspots im Belgischen Viertel geführt haben. Zudem seien die Kosten zu hoch gewesen. Außerdem hätten andere Gastro-Betriebe durch die zusätzliche Konkurrenz über Umsatzeinbusßen geklagt.
- Mit Material der dpa
- "Express": "Neuer Pop-up-Biergarten in Köln ist plötzlich Geschichte"