t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Flugzeug-Absturz bei Köln: In Sankt Augustin verunglückter Pilot war Arzt


Unglück bei Sankt Augustin
Mit Flugzeug abgestürzter Pilot aus Köln war Chefarzt

Von t-online, fe, mfu

24.03.2025Lesedauer: 2 Min.
Das abgestürzte Flugzeug: Die Propellermaschine brannte aus.Vergrößern des Bildes
Das abgestürzte Flugzeug: Die Propellermaschine brannte aus. (Quelle: Marius Fuhrmann)
News folgen

Am Freitag stürzt ein Mann aus Köln mit einem Kleinflugzeug in Sankt Augustin ab und kommt ums Leben. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen Arzt.

Am Freitagnachmittag stürzte ein Sportpilot aus Köln mit seiner Propellermaschine auf ein Feld in Sankt Augustin ab. Der 51-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben, seine sechsjährige Tochter, die ebenfalls an Bord der Maschine war, konnte sich schwer verletzt aus dem Wrack befreien. Mehr dazu lesen Sie hier.

Bei dem Verstorbenen soll es sich um einen Mediziner handeln, der zuletzt als Chefarzt Anästhesiologie, Intensiv-, Schmerz- und Notfallmedizin in einem Krankenhaus in Bad Oeynhausen tätig war. Laut eines Reporters soll der 51-Jährige zudem als Notfallmediziner auf dem Rettungshubschrauber Christoph Rheinland mitgeflogen sein.

Flugzeugabsturz bei Köln: "Wir sind tief erschüttert"

Der Verunglückte soll eine Lizenz als Berufspilot erworben haben und am Freitag gemeinsam mit seiner Tochter vom Flugplatz Hangelar in Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis losgeflogen sein. Unmittelbar nach dem Start habe der Mann Probleme mit dem Motor seiner Maschine des Typen Beechcraft Bonanza gemeldet. Das Flugzeug stürzte auf einen Acker und brannte aus. Die genaue Ursache für das Unglück ist unklar, die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hatte noch am Freitag die Ermittlungen aufgenommen.

Der Arbeitgeber des Mannes, die Mühlenkreiskliniken, nahmen in einem Beitrag auf Facebook Anteil an dem Unglück. Die Kliniken seien "tief erschüttert" über den Tod des Mediziners, sprechen von einem "tragischen Unfall". "Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern, seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kolleginnen und Kollegen", heißt es in dem Beitrag weiter. "Unsere Herzen sind bei seiner schwer verletzten Tochter." Das Kind war mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. "Die Mühlenkreiskliniken verneigen sich vor einem großen Mediziner, Wissenschaftler, Hochschullehrer und vor allem vor einem außergewöhnlichen Menschen."

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • facebook.com: Beitrag der Mühlenkreiskliniken vom 23. März 2025

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom