Köln blüht auf Millionen Frühblüher kündigen Frühling an

Die derzeitigen Temperaturen lassen Kölns Parks erblühen. Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge setzen bunte Akzente in der gesamten Stadt.
Die frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Tage haben Köln regelrecht erblühen lassen. Bei einem Spaziergang durch einen der zahlreichen Kölner Parks lassen sich schon Anfang März einige Frühblüher bestaunen.
Im Botanischen Garten blühen etwa bereits Zehntausende Schneeglöckchen und gelbe Winterlinge. In den nächsten Wochen folgen rund eine Million Krokusse in Beeten und vor allem auf den Wiesen sowie weitere Winter- und Vorfrühlingsblüher wie die Winter-Kirsche, die chinesische Winterblüte, der Schneeball, die Schneerose oder die Nieswurz.
Auch im Rheinpark wird der Frühling durch rund 100.000 verschiedenste Pflanzen angekündigt, wie das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen der Stadt mitteilt. Ab April werden im Blumenhof Beete mit Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Krokusse farbenprächtig erblühen.
Aber auch in der Innenstadt wird es frühlingshaft: Die Beete am Heinzelmännchenbrunnen und am Roncalliplatz werden mit Stiefmütterchen, Tulpen, Bellis und Narzissen bepflanzt und auch am Kaiser-Wilhelm-Ring wird es bunt.
- Mitteilung der Stadt Köln vom 7. März 2025 (per E-Mail)