t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln-Dellbrück: Überfall auf Juwelier – Polizei sucht Zeugen und Täter


Überfall in Köln-Dellbrück
Polizei sucht Juwelier-Räuber mit auffälligen Helmen

Von t-online, fe

17.02.2025Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen in einem Juweliergeschäft: Ein Beamter aus Berlin soll bei einem Juwelier in Bamberg eingebrochen sein.Vergrößern des Bildes
Polizisten stehen in einem Juweliergeschäft (Symbolbild): Beide Täter konnten entkommen. (Quelle: Reichwein/Symbolbild/imago-images-bilder)
News folgen

An der Dellbrücker Hauptstraße in Köln überfallen zwei Männer einen Juwelier. Die Polizei sucht nach Zeugen – ein Detail könnte den Ermittlern helfen.

Am Samstag, 15. Februar, sollen zwei Männer ein Juweliergeschäft in Köln-Dellbrück überfallen haben. Laut Polizei betraten die Männer das Geschäft an der Dellbrücker Hauptstraße gegen 10.15 Uhr und bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe. Dabei forderten sie den Mitarbeiter auf, ihnen Schmuck auszuhändigen. Ihre Beute packten die Räuber in eine grünschwarze Umhängetasche mit der Aufschrift "Xtrafit", bevor sie auf einem roten Motorroller in Richtung der Kemperbachstraße flüchteten.

Zeugen beschreiben den Täter mit der Schusswaffe als etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und dünn. Er soll dunkle Augen und ein auffälliges Muttermal unter dem linken Auge haben. Sein Komplize sei in etwa gleich alt, ebenfalls dünn und 1,80 Meter groß. Er soll helle Augen gehabt haben.

Köln-Dellbrück: Täter sollen Helme getragen haben

Beide Verdächtige sollen schwarze Kleidung und schwarze Schuhe getragen haben. Einer von ihnen soll einen silbernen Motorradhelm mit schwarzen Sternen und der zweite einen schwarzen Helm mit einem Schachbrettmuster getragen haben.

Die Polizei sucht mit der Beschreibung der flüchtigen Täter nach weiteren Zeigen, die Angaben zum Tatgeschehen oder den Verdächtigen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom