t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Rücksichtslose Aussetzung von Kater Milan schockiert Tierheim


"Gott hat mich zu Ihnen geschickt"
Fall von Kater Milan macht Tierpfleger fassungslos

Von t-online, jum

09.02.2025 - 09:26 UhrLesedauer: 2 Min.
imago744179434Vergrößern des Bildes
Eine Katze sitzt im Gras (Symbolbild): Im Tierheim Köln Zollstock wurde am Samstag Kater Milan abgegeben. Das Vorgehen lässt die Mitarbeiter fassungslos und wütend zurück. (Quelle: yskandag via imago-images.de)
News folgen

Ausgesetzt in einem Karton landet Kater Milan im Tierheim Köln Zollstock. Das dreiste Vorgehen der Besitzer lässt die dortigen Mitarbeiter fassungslos und wütend zurück.

Am Samstag (8. Februar) wurde Milan vor einer Haustür im Stadtteil Bilderstöckchen ausgesetzt. Die Tierrettung Köln-Porz brachte den etwa ein Jahr alten Kater ins Tierheim Zollstock. Er befand sich in einem Karton mit einem Zettel: "Gott hat mich zu Ihnen geschickt. Sie dürfen nicht ablehnen."

Ein Schock für die Mitarbeiter des Tierheims, die ihrem Ärger über das rücksichtslose Verhalten der Besitzer in einem Facebook-Post Luft machen. "Lieber Gott, mach bitte nicht so nen Sch...und stell bitte nicht hilflose Tiere irgendwo in nem Karton ab. Verteile doch lieber Verstand und Verantwortungsgefühl an diejenigen unter den Menschen, die es nötig haben", heißt es darin unter anderem.

Viele würden sich unüberlegt ein Tier zulegen und es dann einfach abschieben, wenn es nicht so laufe, wie man es sich vorgestellt habe, so die Pfleger. Die Folge seien überfüllte Aufnahmestellen, lange Wartelisten und natürlich die Fundtiere, die laut dem Tierheim in Zollstock auf der Strecke bleiben. "Wir sind echt sauer und fassungslos darüber, wie einfach manche Menschen es sich machen", so die Pfleger, die sich nun um Milan kümmern und ein neues Heim für ihn suchen wollen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Momentan zeige sich der Kater noch sehr ängstlich und müsse sich erholen. In der kommenden Woche werde er einem Tierarzt vorgestellt, um seinen Gesundheitszustand zu überprüfen. Das Tierheim hofft, dann schon bald ein liebevolles Zuhause für den jungen Kater zu finden.

"Lieber Milan, willkommen bei uns. Gott sei Dank bist du im Karton geblieben und nicht abgehauen und unter die Räder oder sonst was gekommen. Wir werden uns liebevoll um dich kümmern, und wir übernehmen Verantwortung. Versprochen, kleiner Mann", heißt es dazu abschließend dazu.

Interessenten können sich direkt beim Tierheim melden. Milan soll dort allerdings erst einmal zur Ruhe kommen und die nötige Pflege erhalten, bevor er in eine neue Familie integriert wird.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Beitrag des Tierheims Köln Zollstock vom 8. Februar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom