Angriff mit Messer WG-Zimmer zwangsgeräumt: 64-Jähriger verletzt Vermieter
In Köln-Weiden verletzt ein 64 Jahre alter Mieter seinen Vermieter bei einer Zwangsräumung mit einem Messer. Er sollte aus seinem WG-Zimmer ausziehen.
Bei der Zwangsräumung eines WG-Zimmers in Köln-Weiden ist am Mittwochvormittag ein 60-jähriger Vermieter durch einen Messerangriff leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 64 Jahre alter Mieter, wurde von der Polizei festgenommen.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und der Polizei Köln ereignete sich die Tat gegen 11 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Potsdamer Straße. Die Zwangsräumung wurde von einer Gerichtsvollzieherin begleitet. Während des Einsatzes soll der 64-Jährige ein Messer gezogen und den Vermieter am Oberkörper verletzt haben. Laut Zeugenaussagen unterstützten Mitbewohner des Hauses den Vermieter, überwältigten den Angreifer und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte fest.
Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher und brachten den Festgenommenen zur Vernehmung ins Polizeipräsidium. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die genauen Hintergründe und der Ablauf der Tat noch unklar.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 15. Januar 2025