In einer Wohnung in Köln-Kalk Armbrust, Macheten, Äxte – Polizei findet Waffenarsenal
Die Polizei durchsucht die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers in Köln-Kalk. Dabei fördern die Beamten ein wahres Arsenal an Waffen zutage.
Was ein Fund: In einer Wohnung in Köln-Kalk hat die Polizei am Sonntag ein wahres Waffenarsenal sichergestellt. Außerdem entdeckten die Beamten Drogen sowie eine hohe Summe Bargeld.
Die Polizei war dem 36-jährigen Bewohner auf die Spur gekommen, als sie ihn gegen 14.15 Uhr auf der Straße "Markt" kontrollierte. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten mehrere Verkaufseinheiten Heroin – daraufhin ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung des Mannes in der Steinmetzstraße an. Hier stießen die Polizisten schließlich auf diverse Hieb-, Stich- und Schusswaffen.
Köln-Kalk: Mehr als 50 Gramm Heroin in Wohnung gefunden
Das Waffenarsenal umfing unter anderem ein Luftgewehr, eine Armbrust, zwei Bögen für Sportschützen, Tomahawks, Sicheln, Macheten und Messer aller Art. Zudem fanden die Beamten einen ballistischen Helm, eine Schutzweste sowie eine Schirmmütze der Polizei. Dazu lagerte der Mann mehr als 50 Gramm Heroin und mehr als 13.000 Euro in Scheinen.
Zu den Waffen, dem Geld und dem Heroin hat sich der 36-Jährige bisher noch nicht geäußert. Der Mann befindet sich im Polizeigewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 4. November 2024