Auseinandersetzung in Köln Messerattacke vor Diskothek – Opfer in Lebensgefahr
In den frühen Morgenstunden ereignete sich vor einer Diskothek auf der Zülpicher Straße am Sonntag eine brutale Auseinandersetzung. Ein 39-Jähriger wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden.
Bei einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen (29. September) vor einer Diskothek auf der Zülpicher Straße wurde ein 39-jähriger Mann schwer verletzt und musste notoperiert werden. Die Polizei hat einen 37-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Nach bisherigen Ermittlungen geriet der Kölner gegen 7.45 Uhr gemeinsam mit zwei Begleitern (25 und 24 Jahre) mit einem anderen Clubbesucher (37) in einen Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend in die nahegelegene Engelbertstraße. Dort soll der 37-Jährige ein Messer gezogen und seinem Kontrahenten in den Oberkörper gestochen haben.
Messerattacke vor Diskothek: Mordkomission sucht Zeugen
Einsatzkräfte der Polizei konnten den mutmaßlichen Täter kurz nach dem Vorfall noch in der Nähe der Diskothek festnehmen. Der 37-Jährige soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Mordkommission sucht nun nach Zeugen, die die Auseinandersetzung auf der Zülpicher Straße oder die Tat auf der Engelbertstraße beobachtet haben. Hinweise können telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gegeben werden.
- presseportal.de: "Mitteilung der Kölner Polizei" vom 30. September 2024