Köln/Bonn Airport Ab Herbst: Neue Direktverbindung nach Ägypten
Der Köln/Bonn Airport bekommt ab dem 27. Oktober eine neue Direktverbindung nach Kairo. Air Cairo bietet die Flüge zweimal wöchentlich an und setzt dafür einen Airbus A320 ein.
Ab dem 27. Oktober nimmt die Fluggesellschaft Air Cairo eine neue Direktverbindung von Köln/Bonn in die ägyptische Hauptstadt Kairo in ihren Flugplan auf. Die Flüge werden zweimal wöchentlich angeboten.
"Ägypten ist bei vielen Fluggästen ein äußerst beliebtes Reiseziel, gerade auch im Herbst und Winter, wenn es in Deutschland kälter wird“, erklärt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Die Flüge nach Kairo starten sowohl donnerstags als auch sonntags um 14.40 Uhr in Köln/Bonn und erreichen ihr Ziel nach einer knapp vierstündigen Flugzeit. Auch die Rückflüge sind an denselben Tagen geplant. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320.
Auch Hurghada und Marsa Alam im Flugplan
Die Altstadt Kairos zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist bekannt für ihre historischen Bauwerke. Unweit von Kairo befinden sich zudem die berühmten Pyramiden von Gizeh und die Sphinx.
Neben der neuen Verbindung fliegt Air Cairo ganzjährig auch die ägyptischen Ziele Hurghada und Marsa Alam ab Köln/Bonn an.
- Pressemitteilung des Flughafens Köln/ Bonn vom 28. August 2024 (per E-Mail)