Aus unserer Lokalredaktion
Wartungsarbeiten am Tunnel Vollsperrung zwischen Kreuz Köln-West und Bocklemünd
Von t-online
27.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Autofahrer sollten in den kommenden Tagen die A1 meiden. Wartungsarbeiten am Tunnel Lövenich führen zu nächtlichen Vollsperrungen.
Die Autobahn 1 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Bocklemünd wird drei Nächte in Folge voll gesperrt. Der Grund sind Wartungsarbeiten im Tunnel Köln-Lövenich, wie die Autobahn GmbH Rheinland in einer Mitteilung erklärt.
Die Sperrungen fallen wie folgt aus:
- Dienstagnacht (27./28. August) und Mittwochnacht (28./29. August): In diesen beiden Nächten ist die Auffahrt an der Anschlussstelle Köln-Lövenich auf die A1 in Richtung Dortmund nicht möglich. Zusätzlich bleibt die Verbindung von der A4 auf die A1 in Richtung Dortmund im Kreuz Köln-West gesperrt. Die Vollsperrung gilt von 21 Uhr bis 5 Uhr.
- Dienstagnacht (27./28. August) und Donnerstagnacht (29./30. August): In diesen Zeiträumen sind die Auffahrten an den Anschlussstellen Köln-Bocklemünd und Köln-Lövenich auf die A1 in Richtung Koblenz, ebenfalls zwischen 21 Uhr und 5 Uhr gesperrt.
Die Autobahn GmbH Rheinland nutzt diese Zeiten, um Wartungsarbeiten an der Lärmschutzeinhausung durchzuführen.
Für betroffene Autofahrer sind entsprechende Hinweistafeln aufgestellt, Umleitungen mit rotem Punkt werden ausgeschildert. Der Fernverkehr wird gebeten, großräumig über die A3 und A4 auszuweichen.