Täter erst 13 und 16 Erneuter Halskettenraub in Köln – Diesmal am Dom
Am Freitag rauben Jugendliche erneut eine Goldkette vom Hals eines Mannes. Dieses Mal am Kölner Dom. Die Polizei konnte die beiden jugendlichen Täter fassen.
Die Raubserie, bei der Jugendliche in Köln Passanten Gold- und Silberketten vom Hals reißen, scheint nicht zu enden. Wie die Polizei Köln t-online auf Nachfrage mitteilte, wurden im Juni fünf solcher Taten angezeigt, im Juli waren es bereits 16. Die Polizei hat nun Details zu den jugendlichen Tätern verraten.
Auch am Freitagmorgen wurde ein 60-jähriger Mann aus Kerpen am Kölner Dom Opfer eines Raubüberfalls, der in die Reihe der Raubserie passt. Laut Aussage des Opfers baten die Täter zunächst um Zigaretten, bevor sie ihm plötzlich in den Bauch schlugen und seine Goldkette vom Hals rissen. Die Polizei konnte dank Videoüberwachung kurz nach der Tat zwei unbekannte Täter (13, 16) identifizieren. Bei der anschließenden Fahndung versuchte der 16-Jährige, aus dem Fenster der Einrichtung, in der die beiden Jungen untergebracht sind, zu fliehen. Polizisten konnten die Flucht verhindern.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 26. Juli 2024