Schwerer Unfall 73-Jähriger überschlägt sich mit seinem Mercedes
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln sind drei Personen verletzt worden. Die Polizei ermittelt, ob gesundheitliche Probleme die Ursache des Unfalls waren.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln sind am Mittwochmittag drei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Militärringstraße/Luxemburger Straße. Ein 73-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt, während zwei weitere Beteiligte im Alter von 50 und 77 Jahren leichte Verletzungen erlitten.
Nach Informationen der Polizei war der 73-Jährige mit seinem Mercedes um kurz vor 12 Uhr vom Bonner Verteiler aus in Richtung der Aachener Straße unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen rammte er an einer roten Ampel einen wartenden VW Touran und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde der VW Touran gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert.
Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Unfallverursacher aus seinem Mercedes befreien. Er wurde zusammen mit den anderen Verletzten in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei ermittelt: Internistischer Notfall?
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werden Hinweise darauf geprüft, dass der 73-Jährige vor dem Unfall einen internistischen Notfall gehabt haben könnte.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 17. Juli 2024