Er spielte beim SV Deutz 05 Ex-Amateurkicker stirbt bei Unfall – mit Frau und Sohn
Der einstige Kölner Amateurkicker David Marti Alegre ist tot. Er, seine Frau und der gemeinsame zweijährige Sohn sterben bei einem Unfall. Der SV Deutz 05 trauert.
"Ruhe in Frieden, David" – mit diesen Worten nimmt der Sportverein Deutz 05 Abschied von einem ehemaligen Mannschaftskollegen. Der Amateurfußballer David Marti Alegre ist tot. Alegre hatte bis 2019 für den Verein auf dem Rasen gestanden, inzwischen lebte er mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind in Spanien.
Hier starb die junge Familie am Sonntag bei einem Autounfall. "Uns hat heute die traurige Nachricht erreicht, dass David Marti Alegre und seine Familie gestern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind", so der SV Deutz 05 am Montag auf seiner Website. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen."
Auch Frau und Sohn sterben bei Unfall
Medienberichten zufolge ereignete sich der Unfall auf der Autobahn A50 in Richtung Salamanca. Der 35-Jährige sei noch am Unfallort verstorben, seine 34-jährige Frau und der zweijährige Sohn sollen später im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen sein. Laut "Express" soll die Frau schwanger gewesen sein.
Der SV Deutz 05 wird am Mittwoch, 5. Juni, in seinem Vereinsheim "gemeinsam ihm und seiner Familie gedenken." Ab 19 Uhr wolle man daher "als Deutzer Familie zusammenkommen, um gemeinsam aus der Ferne Abschied zu nehmen. Jeder ist willkommen!"
Laut "Express" soll Alegre maßgeblich dazu beigetragen haben, dass der SV Deutz 05 in der Saison 2017/18 in die Mittelrheinliga aufstieg, er habe sich mit einer "fast unglaublichen Bilanz" aus Deutz verabschiedet. "133 Tore aus 143 Spielen standen für den technisch starken Stürmer zu Buche", so die Zeitung über Alegres Zeit bei dem Kölner Verein.
- deutz05.de: Ruhe in Frieden, David!
- bild.de: "Autounfall! Amateurfußball-Legende (†35) tot"