Ex-Höhner mobilisiert für Wahl Henning Krautmacher als Imbissbudenverkäufer
Henning Krautmacher schlüpft in eine ungewohnte Rolle und sorgt mit einem Sketch für Aufmerksamkeit. Doch es geht um mehr als nur Humor.
"Noch ist es ein Sketch", heißt es unter dem neusten Beitrag von Henning Krautmacher auf Instagram. Der 67-jährige Ex-Frontmann der Höhner mobilisiert mit einem Videoclip für die Europawahl am 9. Juni.
Zu sehen ist Krautmacher als vermeintlicher Dönerverkäufer in einer Imbissbude. Er nimmt die Bestellung eines Kunden, gespielt von Matthias Mattschke, auf. Dieser bestellt "einen Kleinen mit Allem". Auf die Frage, ob auch Sauerkraut und Senfsoße auf die Bestellung solle, kommt der Kunde ins Stutzen. "Gibt es denn keinen Döner mehr?", fragt Mattschke als Kunde mit einem Blick auf die Teigtasche in Krautmachers Hand.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Dieser verneint: "Nee. Nur noch gute deutsche Küche. Gesetz ist Gesetz" und reicht die "deutsche Kassler Teigtasche" mit den Worten: "Macht 12 Mark und 60 Pfennige" über den Tresen.
"Noch ist es ein Sketch" heißt es auch im Abspann. Gefolgt mit der Aufforderung, am 9. Juni bei der Europawahl wählen zu gehen – damit der Sketch ein Sketch bleibt.
- instagram.com: Beitrag von Henning_Krautmacher vom 1. Juni 2024