Aufmerksame Zeugen Zwei Festnahmen nach Einbruch in Kölner Reisebüro

Zwei Männer werden verdächtigt, in der Nacht auf Freitag in ein Reisebüro in Rodenkirchen eingebrochen zu haben. Bei der Durchsuchung ihres Wagens fanden die Beamten verdächtige Gegenstände.
In Rodenkirchen wurden dank der Hilfe aufmerksamer Zeugen zwei Verdächtige (43 und 46 Jahre alt) von der Kölner Polizei festgenommen. Sie werden beschuldigt, in der Nacht zu Freitag in ein Reisebüro eingebrochen zu sein. Nach Angaben der Ermittler sollen die beiden Männer gegen 3 Uhr morgens mit einer großen schwarzen Tasche aus einem roten Mercedes auf der Hauptstraße ausgestiegen sein. Kurz darauf hätten sie das Fenster des Reisebüros eingeschlagen und das Büro durchsucht, bevor sie die Tasche wieder im Fahrzeug versteckten.
Festnahmen in Tatortnähe
Danach gingen beide wieder in Richtung Reisebüro zurück. Den alarmierten Beamten gelang es, einen der Verdächtigen noch am Tatort festzunehmen. Den zweiten Flüchtigen nahmen Einsatzkräfte noch in Tatortnähe fest.
Bei der Durchsuchung der Männer stellten die Beamten Schraubendreher, Klappmesser und Pfeffersprays sicher. In dem Auto der Verdächtigen fanden die Einsatzkräfte die Tasche und darin ein Brecheisen. Die beiden Männer werden jetzt einem Haftrichter vorgeführt
- presseportal.de: "Zwei Festnahmen nach Einbruch in Reisebüro in Köln-Rodenkirchen" vom 31. Mai 2024