Terminverlegung in Lanxess Arena Noch ein Streik – und diesmal trifft es Konzertgänger
KVB, DB, Lufthansa – die Kölner sind Streiks vor der Haustür gewohnt. Doch jetzt hat ein Streik aus Hollywood Konsequenzen für Konzertfans.
Am 29. April sollten Jared Leto und seine Band "Thirty Seconds to Mars" in der Lanxess Arena auftreten. Die Show war als einziger Auftritt in NRW auf ihrer "Seasons"-Tour geplant. Am Montagnachmittag vermeldete die Lanxess Arena dann allerdings: Das Konzert wird auf den 16. Juni verlegt.
Der Grund: Sänger Jared Leto, der auch als Schauspieler bekannt ist ("Fight Club", "American Psycho", "House of Gucci"), muss vor die Kamera. Aufgrund des Schauspieler-Streiks in Hollywood, der Anfang Dezember offiziell beendet wurde, wurden Dreharbeiten verschoben, an denen Leto beteiligt ist. Diese fallen nun auf den Zeitraum des ursprünglich geplanten Konzerts. Laut Mitteilung der Lanxess Arena behalten alle Tickets ihre Gültigkeit.
Leto hatte zuletzt auf Instagram den Film "Tron: Ares" für das Jahr 2025 angekündigt. Ob die anstehenden Dreharbeiten für diesen Film sind, ist nicht bekannt.
- Pressemitteilung der Lanxess Arena vom 18.03.2024