Frau tagelang vermisst Kanufahrer macht grausigen Fund in der Sieg
Ein friedlicher Ausflug im Rhein-Sieg-Kreis nimmt eine tragische Wende: Ein Kanufahrer entdeckt eine leblose Frau im Wasser. Die Polizei hatte schon nach ihr gesucht.
Am Sonntagnachmittag hat ein Kanufahrer in der Sieg eine tote Frau entdeckt. Laut dem "Kölner Stadt-Anzeiger" soll es sich um die Seniorin aus Hennef handeln, die seit dem 29. Februar in der Region vermisst worden war.
Die Feuerwehr teilte mit, dass der Kanufahrer die tote Frau an einer Uferstelle bei Hennef-Lauthausen entdeckt hatte. Dort hing sie, zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben, an einem Ast fest. Der Kanufahrer alarmierte gegen 15.40 Uhr die Feuerwehr, die die Frau mit der Hilfe eines Bootes schließlich bergen konnte.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Ermittler nicht von einem Fremdverschulden aus, heißt es im Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers". Als wahrscheinlich gelte stattdessen, dass die demente Frau bei ihrem Gang entlang der Sieg gestürzt und dann ertrunken sei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Hennef, 11.03.2024
- ksta.de: "Kanufahrer entdeckt Leiche in der Sieg"