Großeinsatz in Frechen Mann soll mit gefährlichem Gasgemisch drohen
Ein Zeuge rief die Polizei – ein Mann soll damit gedroht haben, ein gefährliches Gasgemisch zur Explosion zu bringen. Die Polizei ist im Großeinsatz.
Derzeit ist die Polizei mit einem Großaufgebot in Frechen im Einsatz, die Kölner Straße wurde durch die Beamten großräumig abgesperrt. Auf Anfarge von t-online bestätigte ein Polizeisprecher, dass ein Zeuge die Einsatzkräfte alarmierte. Dieser habe den Beamten einen Hinweis gegeben, dass ein Mann in seiner Straße Wohnung ein zündfähiges Gasgemisch hergestellt haben könnte.
Daher hat die Feuerwehr vorsorglich einen Gefahrenradius von 300 Metern festgelegt, der nun von den Polizisten gesperrt wird. Wie der Sprecher weiter erklärt, handle es sich bei dem betreffenden Bereich um ein Gebiet mit Wohn- und Geschäftshäusern. Von den Sperrungen sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel betroffen, etwa die KVB-Linie 7.
Details zu den Beeinträchtigungen liegen derzeit jedoch noch nicht vor. Die Polizei habe "zur Bewältigung dieser Lage eine besondere Aufbauorganisation aufgebaut", heißt es in einer Pressemitteilung.
- Anfrage bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 20. Oktober 2023