Gewalttat in Köln 19-Jähriger erstochen: Verdächtiger in U-Haft

Der 23-jährige Mann ist offenbar mit dem 19-Jährigen in Streit geraten. Gefunden wurde der Tote am Morgen von einem zufällig vorbeikommenden Jogger.
Nach dem gewaltsamen Tod eines 19-Jährigen in Köln ist ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Der Beschuldigte sei am frühen Samstagmorgen mit dem 19-Jährigen in eine Auseinandersetzung geraten, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Hintergründe dieses Streits seien noch völlig unklar.
Die Obduktion habe ergeben, dass der 19-Jährige an einem einzelnen Messerstich in den Oberkörper gestorben sei. Gefunden wurde der Tote am Morgen von einem zufällig vorbeikommenden Jogger.
Zeugenaussagen brachten die Ermittler auf die Spur des 23-Jährigen. Am Sonntag erließ das Amtsgericht Köln Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der Beschuldigte macht den Angaben zufolge von seinem Schweigerecht Gebrauch.
- Nachrichtenagentur dpa