Mordkommission eingerichtet Jogger findet verletzten Mann: Polizei stellt Tatverdächtigen
Nachdem am Samstagmorgen eine schwer verletzte Person in Rodenkirchen gefunden wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Sucht aber weiterhin Zeugen.
Am frühen Samstagmorgen hat ein Jogger eine leblose Person mit blutenden Verletzungen im Oberkörper in einer Hauseinfahrt in Rodenkirchen gefunden. Der Jogger rief sofort den Notruf und startete Reanimationsmaßnahme – dennoch starb der junge Mann noch vor Ort. Mittlerweile konnte ein Tatverdächtige ermittelt werden, wie die Polizei Köln mitteilt.
Spezialeinheiten haben den Tatverdächtigen am frühen Samstagabend in seiner Wohnung in Köln-Rondorf festgenommen. Wie es in der Mitteilung heißt, führten erste Ermittlungen im Umfeld des Getöteten zu dem mutmaßlichen Täter.
Polizei Köln sucht weiter nach Zeugen
Mittlerweile hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet und Ermittlungen zum Tatgeschehen und den Hintergründen aufgenommen. Allerdings sei nicht mit weiteren Informationen vor Montag zu rechnen, wie es hieß.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 23. September