Unwetter in Köln und Frechen Sturm entwurzelt Bäume und beschädigt Autos
Ein Unwetter hat am Montagnachmittag in Köln und Frechen für Chaos gesorgt. Sturmböen entwurzelten Bäume und fegten Ziegel von den Dächern.
In Frechen bei Köln haben Sturmböen am Montagnachmittag für Schäden gesorgt. Bäume wurden entwurzelt und Ziegel von Dächern geweht. Dabei wurden auch mehrere Autos sowie die Oberleitung einer Straßenbahn beschädigt, wie die Polizei berichtet. Glücklicherweise gab es laut einer Sprecherin der Polizei keine Hinweise auf Verletzte.
Die Feuerwehr hat auch an der Anschlussstelle an der A1 bei Frechen zahlreiche umgestürzte Bäume beseitigt. Der starke Wind in Frechen im Rhein-Erft-Kreis war laut einem Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein Phänomen auf kleinem Raum und dauerte nur kurz.
Auch in Köln verursachte das Unwetter vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume. Etwa im Stadtgarten seien mehrere Bäume entwurzelt worden, eine Person sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Stadt mit. Zwischenzeitlich seien alle Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz gewesen.
- Nachrichtenagentur dpa