Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ex-NBA-Star ist jetzt "DJ Diesel" Shaquille O'Neal legt im Bootshaus auf – zum Nulltarif?
Als "DJ Diesel" legt der ehemalige Basketballprofi am 28. Juli im Club "Bootshaus" auf. Der Club könnte dabei ein echtes Schnäppchen gemacht haben.
2,16 Meter geballte DJ-Power kommen am Freitag, 28. Juli, nach Köln: Der ehemalige NBA-Superstar Shaquille "Shaq" O'Neal spielt unter seinem Künstlernamen "DJ Diesel" einen Gig im Kölner Elektro-Club Bootshaus.
Der 51-Jährige, der sich nach seiner Basketball-Karriere der Musik widmete, tritt bei der "Bass Allstar Party" gemeinsam mit den DJs Sullivan King, Crankdat, Emorfink und Emin auf. Tickets kosten 45 Euro.
Wenn man O'Neals Aussagen in diversen US-Medien Glauben schenken darf, hat der Kölner Club mit der Verpflichtung des DJ-Schwergewichts sogar ein echtes Schnäppchen gemacht: Angeblich nimmt O'Neal nämlich überhaupt kein Geld für seine Auftritte. Das erzählte er dem Radiosender "SiriusXM" bereits 2019 in einem Youtube-Interview. "Ich mache es für den Bass-Sport. Ich liebe es, die Leute auf und ab springen zu sehen. Es ist wie ein Basketball-Finalspiel", sagte O'Neal dem Sender. Das Interview wurde in Medien wie "The Sports Rush" oder "Essentially Sports" aufgegriffen.
Auf Anfrage von t-online äußerte sich der Club bisher nicht zu den Kosten für den Gig. Auch wie es zur Zusammenarbeit mit O'Neal kam, blieb unbeantwortet.
- youtube.com: "Shaq Reveals How Much He Gets Paid as DJ"
- Anfrage beim Bootshaus
- Website des Bootshaus