t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Manuel Flickinger: Influencer bei CSD in Köln homophob beleidigt


Manuel Flickinger
Influencer beim CSD in Köln homophob beleidigt

Von t-online, fe

10.07.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0245929677Vergrößern des Bildes
Manuel Flickinger (Archivbild): Bei der CSD-Parade in Köln musste der Influencer böse Beleidigungen über sich ergehen lassen. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Der CSD in Köln war ein voller Erfolg: Die Stimmung war ausgelassen, die große Party blieb weitestgehend friedlich. Attacken gab es aber dennoch.

Die diesjährige CSD-Parade in Köln ist laut Polizeiangaben friedlich und ruhig verlaufen: Über eine Million Menschen feierten den Christopher Street Day in der Domstadt, tanzten und wollten gemeinsam ein Zeichen für die Rechte der LGBTQ-Community setzen. Dennoch ist es vereinzelt zu Übergriffen auf Teilnehmer der Demonstration gekommen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits in der Nacht auf Sonntag wurden Besucher der Cologne Pride mit einer Glasflasche beworfen, und auch am Tag der Parade selbst flogen die Scherben. Diesmal traf es den Influencer und Reality-TV-Star Manuel Flickinger. Der 35-Jährige, der unter anderem durch das Dating-Format Prince Charming und das Dschungelcamp bekannt ist, musste am Sonntag im Krankenhaus behandelt werden.

"Die sind so bescheuert, die Leute"

Wie zunächst die "Bild"-Zeitung berichtete, zerplatzte eine fallen gelassene Flasche auf dem Boden vor Flickinger, während dieser bei der Parade mitlief. Die Scherben der Flasche verletzten den Influencer am Bein. Auf dem Weg zum Krankenhaus dann der nächste Schock für den gebürtigen Landstuhler: Vor der Klinik wurde Flickinger von Jugendlichen homophob beleidigt. Der 35-Jährige hat auf seinem Instagram-Kanal eine Story veröffentlicht, in dem die derben Beleidigungen zu hören sind.

"Halt deine Fresse, scheiß Schwuchtel", ist zu hören, während Flickinger sein verletztes Bein in die Kamera hält. Dann rufen die Jugendlichen: "Deine Schuhe sind hässlich." "Wow, sind das Arschlöcher", sagt Flickinger daraufhin zu seinen Followern und seinem Kumpel, der ihn begleitet. "Jetzt sagen sie auch noch 'Missgeburt'. Die sind so bescheuert, die Menschen, die uns da so anpöbeln."

Später gab Flickinger seinen Fans dann ein Update: Seine Wunde am Bein wurde geklebt, es gehe ihm aber gut, schilderte er.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Schwulen-Feinde attackieren Dschungel-Star"
  • instagram.com: Story von Manuel Flickinger vom 9. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom