Gewitterwarnung Sturm und Hagel werden in NRW erwartet
Lange Zeit war es sehr trocken in NRW. Jetzt könnte es nass werden – der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen, Hagel und Sturmböen.
Ab Donnerstagnachmittag könnte es in Nordrhein-Westfalen sehr ungemütlich werden. Es werden Unwetter durch schwere Gewitter und starke Regenfälle erwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen Starkregenfällen, Sturmböen und Hagel. Die Temperaturen sollen zwischen 23 und 26 Grad liegen.
t-online hält Sie zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden. Mit einem Klick gelangen Sie hier zum t-online-Regenradar, mit dem Sie live erfahren, wann die Unwetterfront Sie erreicht.
Bis in die Nacht zu Freitag sollen die Gewitter andauern und erst in der zweiten Nachthälfte nach Osten weiterziehen. Zusätzlich gehen die Temperaturen in der Nacht auf 12 bis 15 Grad runter. Zum Wochenende wird bereits besseres Wetter erwartet. Laut Vorhersagen beginnt der Freitag noch bewölkt, doch bereits zum Nachmittag lockert es zunehmend auf, mit Höchstwerten zwischen 23 und 26 Grad. Am Wochenende soll es warm und trocken werden, mit Temperaturen von bis zu 31 Grad.
Wie sie sich richtig bei Gewitter verhalten, können Sie hier nachlesen:
- Ist Duschen bei Gewitter riskant?
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Deutscher Wetterdienst