Festnahme Köln Messe/Deutz Randalierer stellt sich als mehrfach Gesuchter heraus
Ein Mann randaliert am Bahnhof in Köln Deutz und wird festgenommen. Dabei entdeckt die Polizei Erstaunliches.
Am Samstag hat die Polizei einen Randalierer am Bahnhof Köln Messe/Deutz festgenommen und dabei festgestellt: Dieser Mann wird bereits mehrfach gesucht. Ein Ehepaar rief die Beamten gegen 16.30 Uhr wegen eines Randalierers an Gleis 12 zur Hilfe. Als diese eintrafen, fanden sie einen aggressiven 23-jährigen Mann vor, wie die Polizei mitteilte.
Am Gleis angekommen, nahmen die Beamten die Personalien des Mannes auf, stellten dabei allerdings fest, dass diese falsch waren. Die Polizei konnte den Mann dennoch identifizieren und stellte dabei fest, dass gegen den Mann drei Haftbefehle wegen Bedrohung, Urkundenfälschung und Diebstahl vorliegen. Zusätzlich suchten verschiedene Staatsanwaltschaften wegen ähnlicher Delikte nach dem 23-Jährigen.
Der Mann versuchte schließlich, die Flucht zu ergreifen. Die Beamten konnten ihn jedoch daran hindern und zurückhalten – doch nicht ohne Gegenwehr. Denn der 23-Jährige trat und kratzte nach den Beamten und griff sogar in Richtung der Waffe von einem der Polizisten, heißt es.
Die Polizisten konnten den Fluchtversuch abwehren und dem Mann Handfesseln anlegen. Daraufhin wurde der Beschuldigte zur Dienststelle gebracht. Ihn erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und falscher Namensangabe.
- Pressemitteilung der Polizei vom 19. Juni 2023