Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Neuer Service So kommen Festival-Fans ab Köln zu "Rock am Ring"
Die Anreise zum Nürburgring war für Fans aus Köln ohne Auto immer beschwerlich. In diesem Jahr macht ein neues Angebot alles einfacher.
Von Köln bis zum Nürburgring in der Eifel sind es nur knapp 100 Kilometer. Doch der Weg von der Domstadt bis zum Schauplatz von "Rock am Ring", einem der größten Musikfestivals in Deutschland, war in den vergangenen Jahren ohne Auto oder eine Mitfahrgelegenheit mühsam. Mit der Bahn kamen Festival-Gänger nur bis nach Ahrbrück oder Koblenz, dort mussten sie dann in einen Bus umsteigen.
In diesem Jahr bietet der Veranstalter nun erstmalig einen Shuttlebus-Service ab Köln an: Fans werden direkt aus der Kölner Innenstadt mit einem Bus zum Festivalgelände am Nürburgring gebracht, und das bis spät in die Nacht. Die Tickets dafür gibt es im Online-Shop des Festivals für 22 Euro.
Shuttles auch für die Rückreise
Die Shuttles fahren am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils um 10, 12, 14 und 16 Uhr in Richtung Nürburgring. Ab Freitagnacht, 2. Juni, fahren auch Busse in die Gegenrichtung, der erste um 24 Uhr, danach zwei weitere um 2 und 4 Uhr. Am Montag, 5. Juni, fährt stündlich zwischen 8 und 12 Uhr ein Bus zurück nach Köln.
Bei Rock am Ring stehen in diesem Jahr wieder viele bekannte Bands auf der Bühne , darunter die Foo Fighters, Kings of Leon oder die Toten Hosen.
- Website von "Rock am Ring"