Außerplanmäßig Luxus-Zug stoppt überraschend in Köln

Bahnreisende staunten am Dienstag nicht schlecht, als im Kölner Hauptbahnhof ein Zug hielt, der dem Orient-Express erstaunlich ähnelte.
Bahnreisenden bot sich am Dienstag ein ungewöhnlicher Anblick. Im Kölner Hauptbahnhof hielt ein Zug, der dem Orient-Express aus Agatha Christies Roman "Mord im Orient-Express" verblüffend ähnlich sieht.
Auch bei Facebook stieß ein Bild des Luxus-Zuges auf große Begeisterung. User spekulierten, was es mit der außergewöhnlichen Bahn auf ich haben könnte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schnell wurde klar, dass es sich bei dem Zug um den "Venice Simplon-Orient-Express" handeln muss. Dieser fährt derzeit verschiedene Ziele in ganz Europa an. Ein Halt in Köln ist normalerweise jedoch nicht vorgesehen, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.
Warum die Bahn in Köln zum Stehen kam, konnte dem Bericht zufolge weder die Deutsche Bahn noch der Betreiber des "Venice Simplon-Orient-Express", Belmond Ltd., am Dienstag beantworten. Bei Facebook wurde vermutet, dass der Stopp etwas mit dem Bahnstreik in Frankreich zu tun haben könnte.
- ksta.de: "Luxus-Zug macht plötzlich Halt am Kölner Hauptbahnhof"
- facebook.com: Beitrag aus dem NETT-WERK Köln